Ehrenempfang anlässlich des 60.ten Geburtstages des ehemaligen THW – Bundessprechers Günther Seekatz

Günther Seekatz, Ortsbeauftragter des THW – Ortsverbandes Westerburg wurde 60 Jahre jung. Ihm und seiner Arbeit zu Ehren wurde im großen Ratssaal der Stadt Westerburg am 11. April 2003 zum Empfang geladen.

Jubilar G. Seekatz



Von Thorsten Kraft, dem stv. Ortsbeauftragten wurden die etwa 100 Gäste begrüßt. Grußworte sprachen der Abteilungsleiter der THW – Leitung Bonn, Hans Joachim Derra, Hans – Albert Lossen als Landesbeauftragter für Hessen, Rheinl.-Pfalz und Saarland, der amtierende Bundessprecher aus Sinzig, Frank Schulze und MDL Heinz – Hermann Schnabel als Vorsitzender der THW – Landeshelfervereinigung Rheinl.-Pfalz.

 


Neben dem 1. Beigeordneten der Stadt Westerburg, Herrn Loos, fand für die Partnerschaftsorganisationen in Westerburg Giesbert Wiethoff vom Deutschen Roten Kreuz Worte des Dankes und der Anerkennung.


Die beeindruckende Veranstaltung, die musikalisch eingerahmt war, fand ihren Höhepunkt in der Zeitreise von Günther Seekatz. Ein bilderreicher Vortrag, der die entscheidenden (THW-) Wegmarken zeichnete, gab einen Einblick in die Leistung des Jubilars. Mitentscheidend hat er in seiner Zeit als Bundessprecher den Umbau des Technischen Hilfswerkes mit seiner Handschrift geprägt.

Günther Seekatz wird, so die Hoffnung aller, noch lange als Ortsbeauftragter die THW – Helfer des Ortsverbandes Westerburg führen. Wir danken ihm für das Geleistete und wünschen ihm für seine weitere Tätigkeit weiterhin anhaltenden Erfolg.
Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
C.W.