Ehrenzeichen an Rainer Deller

Am Samstag, dem 14.09.2002 wurde dem stellvertretenden Ortsbeauftragten für Sinzig, Rainer Deller, das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.

Die Helfer des Ortsverbandes Sinzig hatten schon seit langem den Helfertag in Sinzig geplant. Essen, Getränke, Spiel und Spaß für junge und „ältere“ Helfer bis hin zum „Rasenmähergeschicklichkeitsfahren“! Allen hat`s Spaß gemacht.Das alleine wäre schon eine „runde Sache“ gewesen.



(Das Bild zeigt Rainer Deller, Bundessprecher Frank Schulze (li.) und den Landesbeauftragten für HE/RP/SL, Dipl.-Ing. Hans Albert Lossen (re.) bei der Ehrung.)



Dann war da aber noch die kurze aber intensive Ansprache des Landesbeauftragten für HE/RP/SL, Hans-Albert Lossen. Er fand die richtigen Worte für den völlig überraschten Rainer Deller, der von der Auszeichnung bis zum letzten Moment nichts ahnte. Mehr als 30 Jahre im Ortsverband, ergänzt er sich hervorragend mit dem Bundessprecher Frank Schulze. Immer ansprechbar, für Helfer wie auch für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, ist er der ruhige Pol des Ortsverbandes. Wesentlichen Anteil gebührt ihm für die Errichtung / Einrichtung der neuen Unterkunft in Sinzig. Aber insbesondere die vielen kleinen Dinge, auf Rainer Deller ist verlass!

Für das Geleistete wollen wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen auf ein weiteres hervorragendes Miteinander. Rainer Deller hat sich die Auszeichnung mehr als verdient - herzlichen Glückwunsch!

C.W.
weitere Auszeichnungen und Impressionen des Tages:




"derzeit wird das neueste Stangerät im OV Sinzig getestet; sollten sich die Bobbycars bewähren, muss natürlich auch über die Lackierung nachgedacht werden"